Sean Chuang, 61Chi und Jimmy Liao aus Taiwan am Comicfestival München – Taiwan Ehrengast am Comicfestival!

Das Comicfestival München 2019 dreht sich ganz um die ostasiatische Inselnation Taiwan. Und dies zu recht: Taiwan ist eine Comicnation erster Güte!

Posterentwurf Comic Festival München

Folgende Künstler haben Ihre Teilnahme am Comicfestival München bereits bestätigt:

  • Jimmy Liao, Bilderbuchkünstler von internationaler Bedeutung und Weltrang, mit Übersetzungen in mehr als 10 Sprachen, seine melancholischen Werke um sinnsuchende Protagonisten werden in Asien nicht primär von Kindern, sondern hauptsächlich von Erwachsenen gelesen. Auf Deutsch vorliegende Werke: Die Sternennacht, Das Kino des Lebens, Der blaue Stein, Der Klang der Farben.
  • Sean Chuang, angesehener und preisgekrönter Schöpfer von Graphic Novels mit einer Vorliebe für biographischen und zeitgeschichtlichen Stoffen, auf Deutsch liegt von ihm vor: Meine 80er Jahre – Eine Jugend in Taiwan
    Seine Werke wurden außer ins Deutsche auch ins Französische, Italienische und Spanische übersetzt.
  • 61Chi: junge und aufstrebende Künstlerin in den Bereichen Graphic Novel und Illustration, die von sich selbst sagt, stark von europäischen Graphic Novels beeinflusst zu sein. Auf Deutsch liegt noch vor Festivalbeginn „Der Tapir aus meinen Träumen“ vor, eine Adaption einer literarischen Erzählung.
  • Aho Huang: Verlagsleiter von Dala Publishing und ausgewiesener Kenner der taiwanischen Comicszene. Wird dem deutschen Publikum unter anderem von seiner Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Chen Uen, dem legendären Großmeister des asiatischen Comics, erzählen.

Mit Sonderausstellungen zu Jimmy Liao, Chen Uen, Sean Chuang und 61Chi!

Podiumsveranstaltungen mit Jimmy Liao, Sean Chuang, 61 Chi und dem Kenner der taiwanischen Comicszene Aho Huang! Signierstunden mit allen anwesenden KünstlerInnen!

Wir vergeben Interviewtermine an Journalisten und stellen die Dolmetscher für das Interview zur Verfügung! Journalisten melden sich bitte per E-Mail, um möglichst bald einen Termin zu reservieren.

In Kürze erscheint eine Taiwan-Sonderausgabe unseres Manhua-Magazins mit ausführlichen Interviews mit Jimmy Liao, Sean Chuang und 61Chi. Dieses wird auch als PDF auf dieser Webseite veröffentlicht werden.